Aktuell

Neuigkeiten zu 600 Jahre Niklaus von Flüe

 21.10.2014

Tätigkeiten vorgestellt, Projektplattform lanciert

Der Trägerverein «600 Jahre Niklaus von Flüe» informierte über seine bisherigen Tätigkeiten und lancierte seine Plattform für Drittprojekte.

Der Trägerverein «600 Jahre Niklaus von Flüe» bereitet zusammen mit einem schweizweiten Netzwerk das Gedenkjahr vor und realisiert hierfür eigene, sogenannte Kernprojekte (bspw. eine Wanderausstellung oder eine Referatereihe) und -veranstaltungen (bspw. die offizielle Gedenkfeier im Jahre 2017). Anlässlich einer Informationsveranstaltung stellte er diese Kernprojekte den rund 100 anwesenden Gästen vor und berichtete über seine bisherigen Vorarbeiten für das bedeutende nationale Grossereignis.

Über die Umsetzung seiner eigenen Projekte hinaus bietet sich der Trägerverein auch als Plattform zur Lancierung und Vernetzung weiterer sogenannter Drittprojekte an. Das Gedenken soll unter Beteiligung möglichst breiter Kreise im ganzen Land so vielseitig, tolerant und attraktiv wie möglich gestaltet werden. Insbesondere soll es Wirkung über die Kantons- und Landesgrenzen erzielen und überkonfessionell ausgerichtet sein. Ab sofort können sich Kulturschaffende, Vereine, Unternehmen, Interessengruppen, touristische Organisationen und Private mit Ihren Ideen für eine Aufnahme auf die Projektplattform anbieten.

Mehr Informationen

Kontakt

Beat Hug
Trägerverein «600 Jahre Niklaus von Flüe»
Brünigstrasse 178
Postfach 1262
6061 Sarnen
info@mehr-ranft.ch

Zurück

Seite liken und teilen

Weitere Beiträge

Trägerverein «600 Jahre Niklaus von Flüe»